Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Sonntag, 20. Juli 2008
17. Sparkassen Stadtlauf in Alpen
Von sportamil-laufteam, 05:56

Dieter mit sensationeller Bestzeit

Alles andere als optimal schienen die Laufbedingungen für neue Bestzeiten in Alpen zu sein. Der teilweise in starken Böen aufkommende Wind sowie Platzregenschauer machten die Strecke zeitweise sehr rutschig und nicht gerade bestenlistenfähig. Das schien Dieter (M60) jedoch egal zu sein, denn der lief mit 20:38 Min. neue persönliche Bestzeit über 5km und verbesserte somit seine alte Bestmarke um 32(!) Sekunden. Nachdem wir im Training die 3.000Meter unter 12 Minuten gelaufenen waren, setzte Dieter nun im Wettkampf über 5km das um, was wir prognostiziert hatten. Das tolle Training zahlt sich nun aus und die Steigerungsraten von Beginn an der Saison sind deutlich erkennbar:

Dinslakener Citylauf, 6.4.08 : 21:57; Moerser Schloßparklauf, 26.4.08: 21:35 ; Volkslauf in Schermbeck, 18.5.08: 21:10 (persönliche Bestzeit),Drevenacker Abendlauf, 9.7.08:  21:12 (Strecke zu lang(!)); Alpener Sparkassen-Stadtlauf 20:38'(NEUE persönliche BESTZEIT!)

Über 10km waren Jörg und Dieters Sohn Christoph am Start. Jörg konnte mit 35:51, Platz 2 in der M45 und Gesamtplatz 5 überzeugen, Christoph kam in mit 38:29 auf Platz 2 der M30.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Gruß, 

André

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. Juli 2008
5. Drevenacker Abendlauf
Von sportamil-laufteam, 13:43

Mit absoluten top Ergebnissen konnten die Athleten Jörg und Dieter beim 5. Drevenacker Abendlauf überzeugen. Während sich Jörg von Marathon-Walking Dinslaken mit einer guten Zeit von 36:04 Min. Platz 1 in der M45 und Platz 4 im Gesamtfeld über 10 Kilometer sicherte, konnte Dieter seine bestechende Form über 5km erneut unter Beweis stellen, gewann erwartungsgemäß in sehr guten 21:12 Min. die M60 und wurde hiermit 26. im Gesamtfeld. Die zweite diesjährige Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit von 21:10 wurde lediglich durch die wegen Überschwemmung improvisierte Streckenführung verhindert. Dank des Sportamil-Tunings wird Dieter in diesem Jahr sicherlich noch unter 21 Minuten laufen und hat seine alte diesjährige Bestzeit somit um über 27 Sekunden verbessert.

Erfreulich, dass die Teilzeittrainingskollegen Hartmut und Günter so langsam auf Touren kommen. Hartmut vom LAV Bayer Uerdingen-Dormagen konnte trotz erheblichen Trainingsrückstandes schon wieder in der M60 mit einer ordentlichen Zeit von 46:55 Min. und Platz 3 auf sich aufmerksam machen, Günter von der LG Hünxe gewann erwartungsgemäß die M70 in ansprechenden 46:11.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Mit laufenden Grüßen,

André - www.sportamil.de

PS: Äußerst lächerlich machten sich übrigens die Pappnasen von taf-Timing, die den Trainigskollegen Sven vom LAV Oberhausen  disqualifizierten, weil er als M35er für die HKM gemeldet hatte und dies laut DLV-Reglements nicht erlaubt sei. Vielleicht haben die 3 Karnevalsprinzen am Ziel übersehen, dass es sich um einen Jogginglauf handelt und DLV-Reglements hier keine gravierende Rolle spielen....Helau...eine weitere Begründung der Karnevalsgang war, dass man aufgrund des Streckenfotos sehen könnte, dass Sven das Alter der HKM längst überschritten hätte und der Veranstalter darauf bestehe,ihn aus der Wertung zu nehmen. Doch der Veranstalter wußte bis dato gar nichts davon....

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Juni 2008
Wettkämpfe im Juni
Von sportamil-laufteam, 16:04

Voerde/Düsseldorf

Auch im Juni zeigen sich das Sportamil-Laufteam und die Sportamil-Kunden in guter Verfassung. Während Jörg beim 5. Voerder Halbmarathon in guten 1:21,03 Std. die M45 gewinnen konnte und sich mit dieser Zeit Platz Fünf im Gesamtfeld sicherte, konnte ich die offenen Kreismeisterschaften in Düsseldorf im Alleingang in 9:58,93 Min. mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Unmittelbar nach dem Start übernahm ich die Führung und gab sie bis zum Ziel auch nicht mehr ab. Am Ende konnte ich das Rennen mit rund 30 Sekunden Vorsprung und zwei Überrundungen für mich entscheiden.

Weiterhin viel Erfolg!

Bis dann....

André - www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Mai 2008
25. Volks- und Straßenlauf in Schermbeck
Von sportamil-laufteam, 15:06

Mit top Ergebnissen glänzten die Sportamilkunden Dieter und Jörg beim Volks- und Straßenlauf in Schermbeck über 5 und 10km. Für einen Kracher sorgte Dieter, der seine persönliche Bestzeit über 5km um 11 Sekunden auf 21:10 Minuten verbesserte. Er gewann die M60 damit deutlich vor seinem Konkurrenten und kam mit der top Zeit auf einen hervorragenden siebten Platz im Gesamtfeld.

Jörg konnte sich mit einer tollen Zeit von 35:47 den Titel des Vize-Kreismeisters, Platz Eins in der M45 und den vierten Gesamtplatz sichern und verpasste seine neue persönliche Bestmarke auf der Straße lediglich um 5 Sekunden!

Ganz herzliche Glückwunsche an Jörg und insbesondere Dieter zu den top Ergebnissen!

Mit laufenden Grüßen,

André - www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Mai 2008
Brunnenlauf in Sonsbeck
Von sportamil-laufteam, 08:06

Natürlich war das Sportamil Laufteam auch beim Sonsbecker Brunnenlauf vetreten. Thomas konnte bei nicht ganz optimalen Wettkampfbedingungen in guten 17:53' über 5km und Platz 4 bei den Männern überzeugen. Thomas lief unmittelbar nach dem Start mit den Favoriten an, die sich dann allerdings verliefen. Dies kostete etwa 5-7 Sekunden. Ein offener Schuh und der teilweise ruppige Gegenwind verhinderten weiterhin eine bessere Zeit.

Glückwunsch zur guten Platzierung und ordentlichen Zeit!

Mit laufenden Grüßen,

André - www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. April 2008
Schloßparklauf Moers
Von sportamil-laufteam, 20:58

In guter Form präsentierten sich die Sportamilkunden Dieter und Sohn Christoph beim Moerser Schloßparklauf über 5km. Mit deutlichem Vorsprung gewann Dieter aus dem Grundlagentraining in hervorragenden 21:35' die M60 und wurde damit 27. im Gesamtfeld. Ebenfalls siegreich in seiner Altersklasse  war Sohn Christoph in guten 19:12' und wurde damit Achter im Gesamtfeld.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Resultaten!

Mit laufenden Grüßen,

André - www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. April 2008
Westdt. Langstreckenmeisterschaften Coesfeld
Von sportamil-laufteam, 10:08

Jörg und ich gaben gestern bei den Westdt. Meisterschaften in Coesfeld unser Freiluftbahndebüt. Jörg sorgte bei seinem ersten und überregionalen 10.000Meter-Meisterschaftsrennen seit Beginn seiner Läuferkarriere direkt für einen Kracher! Unmittelbar nach Startschuß übernahm er die Führungsposition -trotz des teilweise starken Gegenwindes- und gab sie bis 200Meter vor dem Ziel nicht mehr ab, was mit einer top Zeit von 35:20 Platz 4 in der M45 Westdeutschlands bedeutet. Jörg spulte die 25 Runden wie ein Uhrwerk ab und lief die zweite Hälfte sogar bedeutend schneller als die erste. Nicht zuletzt trug neben dem guten Training der letzten Monate wohl auch die deutliche Verbesserung seines Laufstils bei. Sah echt gut aus, sehr dynamisch, flüssig und zudem auch schnell !!!!

Zum Rennverlauf muss man sagen, dass er eigentlich alles andere als optimal war und die vor Jörg platzierten Athleten kein tolles Verhalten zeigten und auf der 25-Rundendistanz nicht einen Moment lang die Führungsposition übernahmen, sondern lediglich auf den letzten 200 Metern an ihm vorbeisprinteten. Auch wenn es sich um ein Meisterschaftsrennen handelte, habe ich kein Verständnis für so ein ätzendes Verhalten der 1.-3.-Platzierten, zumal man mit 4 Leuten in der Führungsposition wunderbar hätte abwechseln können, zumindest bis Kilometer 7 oder 8.

Mein Rennen verlief nicht ganz so spektakulär wie das von Jörg, so dass ich mit einer Zeit von 35:15,06 auf Platz 5 der M30 Westdeutschlands kam. Zunächst fand ich für die ersten 5 Runden eine Gruppe, wobei wir uns in der Führungsarbeit abwechselten. Das Tempo wurde dann allerdings etwas verschleppt, so dass ich versuchte, mich aus der Gruppe zu lösen und somit allein gegen den Wind lief. Die 3000er-Marke wurde bei 10:19' passiert, die 5.000 bei 17:18'. Die zweite Hälfte lief ich ähnlich wie Jörg komplett alleine gegen den Wind und ging förmlich ein, so dass mit einer Zeit von 35:15,06 und Platz 5 der M30 -und nicht wie von von der schreibenden Zunft der NRZ  behauptet Platz 6- der Vereinsrekord um 10 Sekunden verpasst wurde.

Jörgs Rennen hat mich übrigens eine Menge Haare gekostet, da ich mich während des Coachings schon über die drei Lutscher in Jörgs Schlepptau geärgert habe. Allerdings haben Jörg und ich vereinbart, dass wir die 35:00er-Grenze in Co-Produktion in diesem Jahr noch knacken werden. Wenn's geht im Niederrheinstadion zu Oberhausen, da ich dort nie schlechter als 34:40 gelaufen bin.

Zum Veranstalter, der LG Coesfeld,  wäre noch kritisch anzumerken, dass die Organisition lediglich suboptimal war. Mir erscheint unverständlich, wie man bei Meisterschaftsrennen Nachmeldungen akzeptieren und Wettbewerbe stundenweise verschieben kann. So einen Käse habe ich in 12 Jahren Ausdauersport nicht einmal erleben dürfen!

Glückwunsch an Jörg für die top Zeit und die super Platzierung!

Mit laufenden Grüßen,

www.sportamil.de

André

Angehängte Dateien:
190408.pdf 190408.pdf (12 kb)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. März 2008
Sportamil beim Crosslauf in Sonsbeck
Von sportamil-laufteam, 07:17

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

natürlich ließ sich das Sportamil Laufteam und auch die Sportamilkunden Yannick und Vater Kurt den letzten (vorletzten) Crosslauf vor Beginn der Bahnfreiluftsaison nicht entgehen. Bei hervorragenden Witterungsbedingungen, jedoch sehr schlechten Crossbedingungen konnten Kurt, Yannick, Thomas und meine Wenigkeit durch ansprechende Leistungen überzeugen. Während Kurt und Yannick sich auf die 7,88km-Strecke wagten, liefen Thomas und ich die 3,98km als Tempo-Spritze aus dem vollen Training. Für Schön-Wetter-LäuferInnen waren die Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein und 17° optimal und machten die Strecke schnell aber nicht cross. Ich vermisste den Regen, Schlamm und das dazugehörige tiefe Geläuf, also all die Dinge, die einen Crosslauf ausmachen.

Yannick und Kurt konnten im 7,88km-Lauf durch Platz 2 in der MHK in 32:35 und Platz 3 in der M50 in 31:33 überzeugen. Thomas landete mit 14:02 über 3,98km auf Gesamtplatz 5  und Platz 4 der Männer, während ich mit 13:34 auf Gesamtplatz 3 und Platz 2 der Männer kam. Eine bessere Platzierung habe ich wohl direkt beim Start verschenkt, da ich im Gedränge nicht wirklich wegkam und sehr viel Boden "gut machen" musste. Insgesamt waren Thomas und ich mit der Leistung sehr zufrieden. Auf der kurzen Strecke konnte die Lunge mal wieder richtig schön durchlüftet werden, was der Hf-Diagramm zeigt. Zum Schluß ging's fast bis zur maximalen Herzfrequenz.

Für Kurt steht wohl als nächster Cross-Höhepunkt der Strong Man Run in Weeze an, ich werde mich zur Vorbereitung auf die Westdt. Meisterschaften (19.4. Coesfeld) wohl am 10.4. in Essen über die 3.000 zeigen und somit mein Freiluftbahndebüt geben und versuchen, in diesem Zusammenhang einen neuen Vereinsrekord über 3.000 Meter aufzustellen.

Mit laufenden Grüßen,

André, www.sportamil.de

PS: Herzlichen  Dank an den Veranstalter, dass kein W(St)alking-Wettbewerb durchgeführt wurde!!!!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. März 2008
27. Lauf Rund um das Bayer-Kreuz
Von sportamil-laufteam, 16:41

Leverkusen:

Auch beim 27. Lauf rund um das Bayer Kreuz waren wieder einmal Sportamilkunden vertreten. Jörg absolvierte die 10km dort in guten 36:10 und sicherte sich somit einen Platz im vorderen Drittel des Gesamtfeldes. Der starke Wind verhinderte eine Zeit von unter 36 Minuten. Jörg zeigte sich mit dieser Zeit sehr zufrieden und es deutet alles darauf hin, dass der in der M45 startende Athlet bei korrekter Vorbereitung wohl in diesem Jahr noch eine neue Bestzeit über diese Distanz laufen kann.

Glückwunsch zum tollen Lauf!

Mit sportlichem Gruß

André - www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Februar 2008
Hallensportfest Düsseldorf
Von sportamil-laufteam, 13:23

 Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

gestern gaben wir unser diesjähriges Bahndebüt über die 3.000 Meter in der LTU Arena in Düsseldorf. Jörg startete zum ersten Mal bei einem Hallenrennen und konnte mit einer Zeit von 10:16,89 Min. auf Anhieb die M45 gewinnen.

Nach dreijähriger Bahnabsabstinenz wagte auch ich mich mal wieder auf die Bahn und konnte mit 9:52,3 Min. eine neue persönliche Bestzeit in der Halle und einen neuen Vereinsrekord der M30 bei der LG Hünxe aufstellen. Zwar bedeuteten die 9:52,3 neue persönliche Bestzeit und LG-Rekord, doch mit der Leistung bin ich alles andere als zufrieden. Das erste Drittel lief ich planmäßig mit 3:13 an, doch dann "lief" das Rennen sozusagen an mir vorbei, so dass am Ende lediglich eine Zeit von über 9:50 Min. zu verbuchen war. Ich hatte mich so "verausgabt", dass ich unmittelbar danach das nächste Rennen hätte laufen können. 

Das Rennen kommt direkt in die Kategorie "Abgehakt". Seit November nun das erste Rennen, was in keinster Weise so verlief, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Gruß,

André, www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Februar 2008
Karnevals-Cross in Voerde
Von sportamil-laufteam, 12:53

Mit einem Sieg und drei zweiten Plätzen stellten die Sportamilkunden Thomas, Jörg und Kurt ihre bereits gute Form erneut unter Beweis. Nachdem Jörg unglücklicherweise die Meldung zu den Kreis-Cross verpasst hatte,  gab er nun auf der sehr aufgeweichten 7,32km-Cross-Strecke in Voerde richtig Gas und wurde in der exzellenten Zeit von 27:21' Zweiter hinter Altmeister Volker Dorn und gleichzeitig Zweiter in der M45. Auch Kurt konnte nach seinem Dreifachstart vom vorigen Wochenende erneut mit Platz  2 in der M50 überzeugen und Thomas sicherte sich den Sieg im Jedermann-Lauf über die 2,44km.

Aufgrund meiner einwöchigen Trainingspause bedingt durch den grippalen Infekt und eine Bronchitis war ich mit Platz 4 im Gesamtfeld und Platz 2 in der M30 sehr zufrieden und konnte durchaus mit dem Zweitplatzierten mithalten. Bezogen auf den 3.000Meter-Lauf in der Halle in Düsseldorf am 23.02. bin ich daher sehr zuversichtlich und gehe fest davon aus, dass dort einer neuer Vereinsrekord bei der LG Hünxe realisiert werden kann, wenn nicht erneut krankheitsbedingte Trainingsausfälle einen Start verhindern. Allerdings dürfte es schwer werden, die von mir ursprünglich angestrebte Zeit von 9:30' zu laufen.

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen,

André, www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. Februar 2008
Kreis Cross Wesel-Flüren
Von sportamil-laufteam, 15:53

Gleich mehrere Kreismeistertitel sicherten sich die Sportamilkunden Kurt und Michael bei den Kreis Cross Meisterschaften in Wesel-Flüren. Kurt gewann die Alterklasse M50  über die 3,7km-Distanz in 14:41' vor unserem Staffelkollegen Wolfgang Gibhardt vom LAV Oberhausen und holte sich somit den Kreismeistertitel über diese Strecke. Michael konnte sich in der Altersklasse M55 ebenfalls den Titel des Kreismeisters über die 3,7km in 17:59 sichern.

Die Athleten waren nicht nur in der Einzelwertung erfolgreich, sondern sicherten sich als Team über die 7,8km-Distanz ebenfalls den Kreismeistertitel, wozu Kurt in großem Maße beitrug, da er sowohl über die Mittel- als auch über Langstrecke startete und somit erst den Mannschaftserfolg ermöglichte.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis,

André, www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. Januar 2008
Nachtrag: Rennen und Training ab 31.12.
Von sportamil-laufteam, 21:32

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, konnten wir Silvester die Mannschaftswertung in Dinslaken mit deutlichem Abstand zum zweiten Team gewinnen. Da nutzte dem team "Kirche läuft voraus" auch der Papst in der Tasche nichts.

Den Gesamtsieg in der Einzelwertung habe ich aufgrund taktischer Fehlentscheidungen verschenkt. Wie geplant bin ich deutlich langsamer angelaufen als der Führende, den ich bis dato nicht kannte. Ich bebasichtigte, lediglich auf Tuchfühlung zu laufen und  zunächst mal zu schauen, was passiert.

Der erste Kilometer wurde bei 3:20 passiert, die Zwei laut Markierung in 6:35 und die Drei bei 10:10. Bei mir lief's richtig rund, obwohl ich beim Einlaufen einen "Schweinepuls" hatte und alles auf eine Erkältung hindeutete. Dem war zum Glück nicht so.  Bei Kilometer 5 war es dann so weit. Die 5 wurde bei 17:10 passiert und ich hatte den Führenden eingeholt. Statt direkt vorbeizuziehen, wie ich es in Flüren beim Crosslauf an Michael praktizierte, trabte ich im Windschatten hinter Mathias weiter. Mein Puls sank rasch im Windschatten von 187 auf 181 hinunter, so dass ich nur noch leicht im anaeroben Bereich lief. Da ich Mathias' Grundschnelligkeit für nicht so gut hielt, wollte ich es dann auf die letzten Meter vor dem Ziel ankommen lassen. Das hätte auch funktioniert, wenn die Zielgerade 5 Meter länger gewesen wäre oder ich Mathias' Antritt nicht verschlafen hätte. Mathias' Sieg ging völlig in Ordnung, da er klüger gelaufen ist als ich. Dafür, dass ich eine ganz Zeit im Windschatten "lutschte" geht der Sieg doppelt in Ordnung.

Mit der taktischen Plänkelei habe ich mir allerdings nicht nur den Sieg, sondern auch eine neue Bestzeit über 7,5km vergeigt, die ich im Moment auf jeden Fall laufen kann. Bei Rennverlauf zu einer Bestzeit hätte ich vermutlich 15-20 Sekunden schneller laufen können. In Bezug auf meinen Trainingsfahrplan bin ich derzeit wesentlich weiter als erwartet. Trotz des sehr niedrigen Kilomterumfanges und der derzeit noch gesundheitsfördernden Trainingsintensität sind die Wettkampfergebnisse überdurchschnittlich gut. Als nächste Wettkämpfe stehen nun die Kreis-Cross, Nordrhein Cross in Straberg und die 3.000 Meter in der Halle in der Landeshauptstadt an.

Da die Vereinskollegen Jürgen und Rolf Hesselmann zu 99% nicht an den Cross-Meisterschaften in Flüren teilnehmen, wird ein Mannschaftserfolg wohl nicht zustande kommen. Dennoch werde ich versuchen, auf der Langstrecke der Männer Hauptklasse über 7,8km in Flüren ein gutes Bild abzugeben. Im letzten Jahr war die Hauptklasse mit einem U23-Nationalmannschaftsathleten des LAZ Rhede enorm stark besetzt, so dass ein Sieg selbst für Jürgen außer Reichweite lag.

Im März könnte ich dann erneut einen schnellen Halbmarathon, 15er oder den Zehner in Leverkusen auf der Straße in Angriff nehmen, um jeweils meine Bestzeiten aufzupolieren. Ich habe bei den letzten Rennen festgestellt, dass ich auf der Straße zunehmend besser zurecht komme. Am 23.02. stehen dennoch erstmal 3.000 in der Halle an.

The Day After - Training:

Am Dienstag bin ich dann gegen 9.00 locker 1:35 Std. bei Durschnittspuls 106  durch die Rheinwiese getrabt und am Nachmittag noch 1:28 MTB bei Durschnittspuls 96 gefahren. Also alles deutlich unter 60% der Hfmax. Das war also lediglich aktives Durchbewegen der Extremitäten, allein schon deswegen, weil die Waage morgens 60,3kg zeigte. Uiii.....

Gestern bin ich zweimal 50' getrabt bei Durchschnittspuls 110 und 121. Heute bin ich zum ersten mal wieder im normalen Dauerlauftempo gelaufen: Morgens 41' bei Durchschnittspuls 109 und am Nachmittag 77' bei Durchschnitspuls 126. Das waren 1650 Meter EL mit Lauf ABC und Gymnastik, dann 3,8 Schnitt 4:55; 3,8 Schnitt 4:50 und 3,1 Schnitt 4:37 dazu 1650 Al.

Bis dann....

 

André, www.sportamil.de

Angehängte Dateien:
(0 kb)
wk_75km.pdf wk_75km.pdf (11 kb)

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. Januar 2008
Sportamil Runners sehr erfolgreich beim Silvesterlauf....
Von sportamil-laufteam, 13:53

Die Startgemeinschaft "Sportamil Runners" überzeugte beim Dinslakener Silvesterlauf über 7,5km sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung. Mit Thomas Holland, Thomas Herbrecht und meiner Wenigkeit kamen direkt drei Athleten unter die ersten Zehn, Jan wurde Fünfter bei den Jugendlichen. Aufgrund der tollen Gesamtleistung konnten wir die Mannschaftswertung ganz klar für uns entscheiden und nahmen dem zweiplatzierten Team "Kirche läuft voraus" rund 4 Minuten ab!

Nochmals vielen Dank an Thomas, Thomas und Jan für ihr tolles Engagement!

Jörg war mit einer ordentlichen Zeit von 36:43 zweitschnter Dinslakener in Voerde über 10km und kam damit auf einen hervorragenden 6. Gesamtplatz und Platz 4 der M40.

Alles Gute für 2008!

André www.sportamil.de

Pressebrichte:

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Dezember 2007
Nikolaus-Cross in Wesel-Flüren
Von sportamil-laufteam, 16:13

Jörg und Kurt gewinnen ihre AK, Michael mit aufsteigender Form in Wesel-Flüren

Herausragende Leistungen zeigten die Sportamil-Kunden wieder einmal beim Crosslauf über 7,8km in Wesel Flüren, allen voran Jörg Sänger. Bei tollen Cross-Bedingungen konnte Jörg seine bereits gute Form unter Beweis stellen und absolvierte die Strecke in sehr guten 29:21 Min., was für ihn den sechsten Platz im Gesamtfeld und den Sieg in der M40 bedeutete. Damit war er in den Sportamil-Spikes rund 20 Sekunden schneller als im Vorjahr, trotz der schwierigeren Bedingungen.

Obwohl Kurt zu Beginn der Woche noch enorme Probleme mit seiner Erkältung hatte, konnte auch er in den Asics Dirt Dog Spikes, einer tollen Zeit von 33:46 Min. und dem Sieg in der M50 überzeugen. Auch Michael zeigt aufsteigende Form und sicherte sich Platz 4 in der M55 in 39:17 Min.

Ich selbst hatte für heute nur einen gesteigerten Tempodauerlauf geplant und beabsichtigte, lediglich progressiv nach Herzfrequenz  zu laufen und möglicherweise noch einen alten Bekannten vom ASV Duisburg hinter mir zu lassen. Mein Trainingslauf lief extrem gut und der TDL reichte aus, um den alten Bekannten zu schlagen. Zusätzlich bedeuteten die 29:09 Min. Platz 4 im Gesamtfeld und Platz 3 der M30.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg....

André

www.sportamil.de

Angehängte Dateien:
(0 kb)
progtdlflren.pdf progtdlflren.pdf (12 kb)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed