Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 17. November 2010
Marathon Frankfurt
Von sportamil-laufteam, 05:44

Hallo, liebe Laufsportfreunde!
 
Da ich in diesem Jahr aufgrund von diversen Unfällen –Rippenfrakturen wegen unsanften Abgangs vom Drehstuhl beim Schuhverkauf mit Sturz auf’s sich bewegende Laufband und anschließendem Aufprall an den Schrank - und kleineren aber zähen Verletzungen -Pes Anserinus-Syndrom- und anschließender Tendenz zur Adipositas, nicht wie gewünscht in’s Laufgeschehen eingreifen konnte, mussten halt andere dafür herhalten. Somit war die Motivation noch größer, den zu betreuenden Athleten zu neuen persönlichen Bestzeiten zu verhelfen. Guido war bereits im Frühjahr neue Bestzeit beim Marathon in Hamburg gelaufen und wollte diese jetzt in Frankfurt toppen, was grundsätzlich kein Problem sein sollte, da die Ausgangswerte bei der letzten Leistungsdiagnose schon darauf hindeuteten. Zurückzuführen darauf, dass er nach seiner ersten Leistungsdiagnose in den richtigen Trainingsbereichen trainiert hatte. Bei Michael, dem (noch) M45er, schien die Situation etwas schwieriger. Denn als angehender M50er und mit einer Marathon-Bestzeit von ~2:57 Std. jetzt unter 2:56 Std. zu laufen, erfordert schon eine Menge Fleiß und Disziplin und stellte sowohl für ihn als auch für mich eine enorme Herausforderung dar. Michaels Vorbereitung lief optimal. Wie gewohnt wurde KEIN Halbmarathon in die 12-wöchige Vorbereitung eingebaut, lediglich einige 10km-Wettkämpfe und Trainingsläufe bis an die 36km-Marke. Bei Guido lief das Training bis zum ersten 10km-Vorbereitungswettkampf ebenfalls optimal, was durch die persönliche Bestzeit über 10km bestätigt wurde. Leider konnte die Vorbereitung daraufhin nicht planmäßig weiterlaufen, da eine Wadenverhärtung das Laufen erschwerte und somit fast zwei Wochen Trainingsausfall folgten. Trotzdem entschloss sich Guido in Frankfurt zu starten, und dies mit beachtlichem Erfolg.
 
Während es für einige „Athleten“ aus der Region ein absolutes Highlight darstellt, in Frankfurt über einen roten Teppich in’s Ziel einzulaufen –diese sollten eigentlich schauen, dass sie nicht die rote Laterne tragen- wollte Michael stattdessen (auch ohne roten Teppich, denn den kann man auch im Wohnungswald ausrollen) seine Bestzeit pulverisieren und Guido aufgrund seiner nur teilweise optimalen Vorbereitung lediglich passabel durchkommen. Aber es kam anders: Guido kam nicht nur durch, sondern lief rund zwei Minuten schneller als beim Frühjahrsmarathon in Hamburg und somit neue persönliche Bestzeit. Bei Michael hingegen lief es wie geplant. Der Routinier nahm die Sub-2:56 Std. in’s Visier und kam am Ende nach optimaler Renneinteilung in herausragenden 2:55, 56 Std. und somit ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit durch’s Ziel.
 
Sportamil gratuliert recht herzlich zu den herausragenden Ergebnissen. Das war top, Jungs!
 
Ich befinde mich nun seit etwa 8 Wochen wieder im Training und werde sobald meine körperliche Konstitution es zulässt, wieder in’s Renngeschehen eingreifen. Da liegen also noch 3,5-4kg Schwerstarbeit vor mir. Als Test wohl zu Silvester und ernsthaft bei den LVN- und Kreismeisterschaften im Crosslauf und dem einen oder anderen Hallenrennen.
 
Gute Erholung!
 
Mit laufenden Grüßen
 
André
 
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. Dezember 2008
Start in die Cross-Saison
Von sportamil-laufteam, 19:09

Hallo, liebe Läuferinnen und Läufer!

Leider konnte ich bedingt durch den Prüfungsstreß nicht beim Halbmarathon in Essen starten und musste das Laufen auf einen Wochenumfang von lediglich 20-30 Kilometer zurückschrauben, so dass ich den LG-Rekord über die Halbmarathondistanz in diesem Jahr nicht mehr laufen kann.

Ich befinde mich nun in der zweiten Woche wieder im Training und wir werden morgen gemeinsam - das heißt Spitzenläufer Bernd (M65), Dickerchen Thomas (M30) und meine Wenigkeit (M30) - für Sportamil aus dem vollen Training in Wesel-Flüren an den Start gehen. Thomas und ich nehmen die Mittelstrecke über 2,4km in Angriff, da wir am 14.12. in Dortmund über 1.500 Meter in der Halle starten und Bernd läuft die Langstrecke über 7,8km, die er trotz Trainingspause wohl mühelos gewinnen wird.

Unsere Platzierungen sind morgen relativ egal, da der Lauf nur als "Tempospritze" dient. Am Nachmittag steht noch ein langer, langsamer Dauerlauf von etwa 90 Minuten im untersten GA1-Bereich an.

Mit laufenden Grüßen

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. August 2008
Zeit für die chemische Keule:
Von sportamil-laufteam, 23:16

Der Marathon droht! 

Die chemische Keule geht wieder umher...

...und deshalb habe ich den Newsletter von Herrn Schleif und Herrn Schlunz mittlerweile abbestellt.

Nicht dass ich Herrn Schleif nicht mögen würde, nein, das ganz und gar nicht. Er ist sehr umgänglich, kritikfähig und schreibt auch immer lieb zurück, wenn ich was frage – netter Kerl halt. Zum Training kann man sicherlich unterschiedliche Ansichten und Auffassungen vertreten und das ist auch gut so! Deshalb geht es auch gar nicht darum.

Unterdessen hat sich Schleif aber Herrn Schlunz mit in’s Büro geholt, der seinen Chemiekeulen-Wirbel unterstützt und dem Ausdauerathleten aufzeigen möchte, was ihm alles an Chemikalien im Körper fehle, damit der Motor laufe und er sich bloß gut von der letzten Trainingseinheit erhole. Und wenn der Marathon heranzubrechen droht, ist Holland laut Meinung von Bruder Schlunz und Schleif nochmals in Not und wir müssen mit der Chemie-Keule extra wirbeln, damit wir die 42,195km ohne gesundheitliche und zudem bleibende Schäden überstehen.

Kein Wunder, mit Schlunz’ Unterstützung lässt sich die chemische Keule noch besser vermarkten, denn Herr Schlunz ist Arzt und trägt ein Dr. vor seinem Namen. Also Dr. Schlunz. Somit ist das, was Herr Schlunz sagt richtig und wichtig und lässt sich optimal an die Öffentlichkeit bringen, sodass es jemand merkt.

Sofern man aber als Werbeopfer von Herrn Schlunz und Herrn Schleif nicht ganz panne ist, einen Computer sowie einen Internetzugang besitzt, beides richtig verbindet, sodass man mit dem Computer das Internet nutzen kann, macht man sich mal schlau, in welchen Nahrungsmitteln die von den beiden Brüdern gepriesenen chemischen Zusätze in natürlicher Form enthalten sind, sodass man sich den Griff zur chemischen Keule und viel Geld sparen kann.

Im Moment befinden wir uns auf dem l-Arginin-Trip. Arginin oder auch l-Arginin ist eine essentielle Aminosäure, die vom Körper selbst synthetisiert, aber auch in Form von natürlicher Nahrung ergänzt werden kann. Eine super Arginin-Quelle sind Erdnüsse, die aber aufgrund ihres sehr hohen Fettgehaltes nicht unbedingt auf den Athleten-Teller gehören. Da sind dann Weizenkeime empfehlenswert. So, jetzt haben wir Arginin und die anderen guten natürlichen Klamotten, die noch in Weizenkeimen stecken!

Wir wollen aber mehr als Arginin!

Wussten Herr Schlunz und Herr Schleif denn eigentlich auch, dass es Musa gibt?

Wahrscheinlich nicht. Da ist auch Dr. Schlunz mit seinem Latein am Ende.

Musa gehört zur Abteilung der Bedecktsamer, Klasse der Einkeimblättrigen, Unterklasse der Commelinidaeen, Ordnung der Zingiberales und Familie der Musacaeen. Nein, das ist keine Ferkelei, es geht hier auch nicht um Klassenkampf oder ähnliches und auch wenn ich von Bedecktsamer rede, geht es nicht um Verhütung, schließlich geht es ja um die Familie der Musacaeen. Bei der Musa handelt es sich übrigens um die allseits bekannte BANANE! So eine gelbe, krumme, in reifem Zustand süße Frucht. Dies sei für diejenigen erwähnt, die nicht wisssen, wie Bananen aussehen. Viele Kinder kennen Bananen beispielsweise nur von Schlunz und Schleif. Und da sind Bananen in Gelantinekapseln eingehüllt und vor dem Mindesthalbarkeitsdatum zu verzehren!

Warum ich die Musa erwähne?

Die stinknormale Banane (verzeih mir bitte, Banane!) hat mehr!

Die stinknormale Banane enthält nicht nur Arginin, Magnesium, Kohlenhydrate usw..., sondern noch eine ganze Menge mehr und neben Arginin noch weitere wichtige Aminosäuren, was Herr Dr. Schlunz und Bruder Schleif anscheinend nicht wissen oder explizit verschweigen, damit die Chemiekeule besser kommt...aber so richtig! 

Liebe Leute, lasst euch nicht verarschen, auch wenn’s kurz vor dem Marathon ist.

Bevor ihr die Chemiekeule von Schlunz und Schleif bestellt, schaut mal nach, was in unserer normalen Nahrung enthalten ist. Doch eins müsst ihr dann wohl: Selber KAUEN!

Mit laufenden Grüßen,

André

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Januar 2008
Werbung
Von sportamil-laufteam, 15:37

Da ich die Werbung auf meiner Beeplog-Seite nicht ageschaltet habe, erscheint natürlich in nicht unerheblichem Maße einiges davon, insbesondere zum Thema Training, neuerdings auch zur Gewichtsreduktion. Zum Schmunzeln bringt mich natürlich die Werbung zum "Trimgel", mit dem man durch Auftragen dieser Salbe und Einnahme sogenannter Trimcaps abnehmen soll, ohne sich zu bewegen.  Immer wieder witzig, was sich die Fitneßindustrie so einfallen lässt....das toppt wohl noch die Suggestion der Fitneßindustrie, man würde durch's Walken schnell schlank....

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. Dezember 2007
Training 25.12.
Von sportamil-laufteam, 06:38

Hallo, lieber Läuferinnen und Läufer!

Heute stand etwas Tempo auf dem Plan. Aus Platzgründen musste ich das Training in den relativ frühen Morgen verlegen, da gegen Mittag und Nachmittag die Walker-Seuche den Wohnungswald heimsucht (leider hat Bayer noch nichts gegen diese Plage entwickelt), um FETT zu verbrennen. Yeah.....Nicht dass ich etwas gegen Walker hätte, doch sobald die Walking-Geschwader ausrücken, werden die Wege von großen Teilen dieser Species flächenbreit occupiert und jegliches Umfeld ignoriert. PFUI!  Naja, bei der Breite der einzelnen Geschwadermitglieder reichen meist schon zwei nebeneinander aus, um den kompletten Weg für für einen Sportler unbrauchbar zu machen.

Sofern man doch orthopädisch halbwegs ok ist und nicht gerade herzkrank, sollte man doch bitte Sport als Ausdauertraining betreiben und NICHT Walken oder dieses Zeug, bei dem noch Unterarmgehstützen hinzugezogen werden müssen, um die Körperfülle im Lot zu halten.

Mein Gewicht lag heute bei 59,7kg und ist aufgrund der weihnachtlichen Zwischenfälle noch ganz passabel. Nach dem Einlaufen und drei Steigerungen wurden 4x2220 Meter flott mit ca. 4:15' langsam gelaufen und gegen Abend kamen noch 40' auf der Rolle dazu, um die Beine etwas locker zu fahren und den Stoffwechsel noch mal anzuregen mit etwas Flexibilitätstraining im Anschluß. Wie man dem Herzfrequenzdiagramm entnehmen kann, ist die Regeneration ganz ok. Das Tempo lag im Schnitt bei 3:45' pro Kilometer und wurde progressiv von eingangs Marathonrenntempo auf 15km-Renntempo gesteigert. Sehr angenehm zu laufen, ein zügiges Tempo, das noch nicht anstrengend ist. Insgesamt kamen mit Einlaufen, Trabpausen und Auslaufen heute 16,3km zusammen. Ich addiere die Trabpausen immer mit dazu, da sie ein wichtiger Bestandteil des Trainings sind.

Der "Axiom II" Lightweight der Firma Brooks konnte heute einmal mehr unter Beweis stellen, dass er schon lange mit dem Lightweight-Trainer wie dem Asics DS Trainer konkurrieren kann, wobei er allerdings wesentlich günstiger ist. Ein wahrer Genuß in diesem Schmuckstück zu laufen!

Bis dann....

André - www.sportamil.de

Angehängte Dateien:
training251207.pdf training251207.pdf (12 kb)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. August 2007
Sportamil-Kunden erfolgreich unterwegs!
Von sportamil-laufteam, 14:21

Äußerst erfolgreich waren die Sportamil-Kunden beim 29. Intenationalen Volkslauf in Hamminkeln über 10km, der gleichzeitig der letzte Lauf des Lippe-Issel Cups war. Esther und Kurt konnten die Cup-Wertung in ihrer Altersklasse für sich entscheiden und Andrea überzeugte durch einen tollen zweiten Platz in der W50.

Schnellster Athlet war allerdings wieder einmal Jörg, der sich mit einer Zeit von 36:50 Min. den zweiten Platz in der M40 sicherte und nun mit der Vorbereitung für den Marathon in Essen beginnt.

Sportamil gratuliert recht herzlich!

Mit sportlichen Grüßen

André

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Juli 2007
Tolle Ergebnisse beim 4. Drevenacker Abendlauf
Von sportamil-laufteam, 16:40

Beim 4. Drevenacker Abendlauf konnten die Sportamilkunden wieder hervorragende Ergebnisse vorweisen.

Bei den Damen lief Esther mit einer tollen Zeit von 43:42 über 10km auf den zweiten Platz der Hauptklasse.

Auch Andrea konnte mit einer Zeit von 47:01 und Platz  Zwei der W50 überzeugen.

Bei den Herren setzten Kurt, Dieter und Jörg die Akzente.

Während Kurt sich mit einer hervorragenden Zeit von 39:26 Platz  Zwei in der M50 sicherte, konnte Jörg mit einer Zeit von 36:17 und dem 4. Platz in der M40 überzeugen.

Einen tollen Wettkampf absolvierte auch Dieter, der trotz erheblichem Trainingsausfall bis 2 Sekunden an seine Bestzeit lief. Mit 21:27 lief er die 5km zehn Sekunden schneller als beim Dinslakener Citylauf und sicherte sich hier ein beachtlichen zweiten Platz in der M55 hinter dem altbekannten Laufspezialisten Rüdiger Kruse vom TuS Sythen.

Sportamil gratuliert recht herzlichen zu den tollen Ergebnissen.

Weiter so....

André

www.sportamil.de

 

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. März 2007
Dinslakener Citylauf
Von sportamil-laufteam, 23:04

Natürlich war das Sportamil Laufteam auch beim Dinslakener Citylauf vertreten. Aus dem Grundlagentraining läuft Dieter mit 21:39 Min. über 5km eine tolle Zeit und kommt  damit auf Platz 2 der AK 55 und Gesamtplatz 36 von insgesamt 256 Startern.

Sportamil gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg. Da geht noch viel mehr in diesem Jahr!

 

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Dezember 2006
NEU *** Newsletter *** NEU
Von sportamil-laufteam, 17:37

Liebe Sportamil-Freunde,

ab sofort hat unser Onlineshop eine Newsletterfunktion.

So könnt ihr euch brandaktuell über neue Produkte und Schnäppchen informieren lassen. Also schnell im Shop anmelden!

Weihnachtliche Grüße euer

Sportamil-Team

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Dezember 2006
Frohe Festtage, einen guten Rutsch & Danke
Von sportamil-laufteam, 07:01

Hallo,

Sportamil wünscht an dieser Stelle allen Sportamil-Kunden und denen, die es werden wollen, frohe Festtage, einen guten Rutsch/Silvesterlauf, ein erfolgreiches und ebenso verletzungsfreies 2007.

Danke!

www.Sportamil.de

André Miletic

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. November 2006
Sportamil auch in Finnland....
Von sportamil-laufteam, 06:58

Auf Paavo Nurmis Spuren dürfte sich nun auch Jani aus Finnland befinden, der sich den top Asics DS Racer VII von SPORTAMIL nach Finnland geordert hat. Jetzt ist es uns sogar gelungen, die finnischen Freunde des Laufsports mit unseren günstigen top Produkten zu erreichen.

www.sportamil.de

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. September 2006
Lästiger Hundekot - Stuhl für alle!
Von sportamil-laufteam, 12:51

Jetzt beginnt wieder die Jahreszeit, in der man als Läufer in der Dämmerung auf den lästigen Hundekot Acht geben muss bzw. trotz Achtsamkeit in diese Schei..... hinein tritt. Die Vierbeiner trifft nur sekundär die Schuld. In erster Linie sind es deren Besitzer, die sich anscheinend nur bedingt in unser Gesellschaftssystem integrieren und ihre Hunde kreuz und quer stuhlen lassen. In anderen Bundesländern gilt dieses Vergehen übrigens als Straftatbestand und nicht nur als Ordnungswidrigkeit. Doch in NRW lässt man munter scheißen. Die Hundebesitzer fühlen sich noch im Recht und legitimieren ihre Stuhleskapaden damit, dass sie Hundesteuer zahlen. Whahaha.......lächerlich....

Der Stadt Dinslaken scheint die lustige Stuhlparade auch zu gefallen, da die Rotbachwanderwege mit Vorliebe zum Stuhlen freigegeben werden. Auf mehrmalige Hinweise reagierte die Stadt hilflos und lässt fröhlich weiter stuhlen mit der Reaktion, dass das Stuhlproblem bekannt sei, aber  man nicht wisse, wie man dem Problem entgegnen solle..........Wenn man mich dort beim Stuhlen erwischt, weiß man aber sehr wohl, welche Konsequenzen drohen.....

Die Stadt sollte den nicht ganz sozialisierten Hundesbesitzern doch wenigstens die Möglichkeit einräumen, den Stuhl zu entfernen: Also hängt wenigstens Dog-Bags auf, wenn ihr sonst schon so hilflos seid!

MfG

André

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. August 2006
Sommerurlaub in Chieming
Von sportamil-laufteam, 13:41

Lang ersehnt und schon wieder vorbei.

Unser Sommerurlaub in Chieming am schönen Chiemsee dauerte fast 2 Wochen und verging wie im Flug.
Es gab aber auch so viel zu sehen und zu erleben.

Der Ort des Geschehens: Chieming. Ein recht unscheinbares Surfermekka direkt am wunderschönen Chiemsee gelegen. Wir hatten eine nette kleine Ferienwohnung gebucht und waren sehr froh, dass uns unsere Gastgeber mehr als freundlich empfingen. Und dann ging es schon los. Was haben wir nicht alles erlebt? Kanufahren auf dem See, mit den Mountainbikes rund um den See und kleinere Abstecher in die Alpen oder Laufen bei Sturmwarnung und Monster-Bremsenangriffen :-) Dann noch die mehr oder weniger langen Wanderungen hoch zur Alm oder runter in die Schmugglerschlucht nach Österreich. Oder die Städteerkundungen nach Salzburg, Traunstein oder München. Dann noch die tollen Museen in der direkten Umgebung. Das Automuseum, das Bauernhausmuseum, Schloss Herrenchiemsee und vieles mehr. Kurz gesagt: nach der ersten Woche waren wir von all den vielen Aktivitäten so kaputt, dass wir erstmal Urlaub brauchten :-))

Es war ein toller Urlaub, doch jetzt sind wir wieder froh zuhause zu sein!

Einen schönen Restsommer wünschen Euch

Claudia & André

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. August 2006
Marathon-Vorbereitungs-Saison
Von sportamil-laufteam, 18:55

Bei Sportamil beginnt die Marathon-Vorbereitungs-Saison!

Sichern Sie sich jetzt das Angebot einer Laktatleistungsdiagnostik inkl. 12-Wochen-Marathon-Trainingsplan für nur 90 Euro.
Denn jetzt beginnt das Training für den Herbst mit seinen vielen großen (Halb-)Marathons.

Ihr nächster Wettkampf kommt bestimmt! Also bares Geld sparen UND schneller laufen... Dieses Angebot ist gültig bis zum 31.03.2007.

Also schnell anrufen unter 02064/465804 oder Mail schreiben an sportamil@yahoo.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Juni 2006
Ein Tagebuch wurde geboren
Von sportamil-laufteam, 10:09

Liebe Sportamil-Fans

In Zeiten von stetig wachsender Internetpräsenz und Big Brother is watching you-Mentalität haben wir beschlossen der kleinen Webgemeinschaft ein weiteres Tagebuch zu schenken.

In unserem Tagebuch werden wir über Wettkämpfe berichten, das Sportamil-Laufteam vorstellen und so einiges mehr.

Viel Spaß beim Stöbern und seht es uns nach, wenn die Einträge nicht täglich erscheinen. Schließlich haben wir auch noch andere Hobbies. Arbeiten zum Beispiel.....

Grüße und ein schönes Wochenende
Claudia & André

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links

RSS Feed