Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Sonntag, 01. Februar 2015
Kreiscrossmeisterschaften Wesel-Flüren
Von sportamil-laufteam, 17:11

Die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Wesel-Flüren liefen wie geplant. Nach 5jähriger Wettkampfabstinenz und derzeit noch 5 Kilo Übergewicht konnte ich heute einen weiteren Kreismeistertitel im Crosslauf verbuchen. Zwar machte mir Marc Fröhlich vom LAV Oberhausen den Sieg nicht ganz leicht, doch nach taktisch kluger Renneinteilung ließ ich Marc auf den letzten 200 Metern förmlich stehen und nahm ihm noch 5 Sekunden ab, so dass am Ende 9:40' für die ca. 2,4km lange Wettkampfstrecke herauskamen. sportliche Grüße Mille

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Februar 2010
Kreis-Cross in Wesel-Flüren
Von sportamil-laufteam, 08:24

Bei nicht optimalen, aber dennoch guten Bedingungen wurden am Sonntag die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Wesel-Flüren ausgetragen. Mit dem Doppelsieg in der AK M35 (3,7km in 14:28') und auf der Langstrecke (7,8km in 29:52') ist mir dann das gelungen, was ich zwar geplant und gehofft, allerdings nicht erwartet hatte, zumal es mein erster Doppelstart a la Theo Aymanns war. Das Hauptrennen lief ein Kontrahent von der LAZ Rhede relativ langsam an, was mir natürlich sehr entgegen kam, da ich ja schließlich schon ein Rennen in den Beinen hatte. Jörg und ich blieben ihm allerdings dicht an den Fersen, um das Renngeschehen mitgestalten zu können. Bereits in Runde zwei wurde Jörg das Tempo deutlich zu langsam und er übernahm zunächst noch an Position drei liegend die Führungsarbeit. Während ich sein Tempo "mitging", ließ der Kontrahent aus Rhede zunächst abreißen, kam dann aber wieder etwas an uns heran. In Absprache mit Jörg übernahm ich dann die Führungsarbeit und forcierte -in der Annahme wir hätten wieder einen ersnhaften Mitstreiter- das Tempo. Der Athlet aus Rhede musste dann aber erneut abreißen lassen, auch Jörg konnte mein Tempo nicht mehr ganz mitgehen, so dass er als Vizemeister und ich als Sieger das Rennen mit sehr deutlichem Abstand beendeten. Mit der LG-Mannschaft holten wird im Hauptrennen in der Besetzung Jürgen, Kurt und meiner Person einen hervorragenden zweiten Platz, auf der Senioren-Mittelstrecke reichte es in der Mannschaftswertung für Platz Drei.

Mit laufenden Grüßen

André

PS: Während des Renngeschehens fiel erneut ein Funktionärsehepaar der LG Hünxe/TV Bruckhausen durch dumme Bemerkungen auf. Ich stelle mir die Frage, wie lange man diese Gestalten im Kreis Rhein Lippe und beim TV Bruckhausen noch toleriert.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. November 2009
Einstieg in's Wintertraining
Von sportamil-laufteam, 20:46

Hallo, liebe Laufsportfreunde!

Nach längerer Wettkampf- und Trainingsabstinenz konnte ich heute meine sechste Wintertrainingswoche mit dem sehr anspruchsvollen Kloster-Cross in Kamp Lintfort über 10,2km in guten 39:24', Platz 2 in der AK M35 und dem sechsten Gesamtplatz abschließen. Laut Plan sollte der Lauf lediglich als TDL bei maximal 87-88% der Hfmax. gelaufen werden. Trotz den 30 Laufkilometern vom Vortag lief das Rennen heute von Beginn an super, doch es fiel mir ehrlich gesagt schwer, nicht voll zu laufen, sondern mich an die Herzfrequenzvorgaben zu halten. Bei 87% der Hf.max lief ich auf der äußerst anspruchsvollen Strecke -die den Namen Cross übrigens verdient hat- unerwartet einen Kilometerschnitt von 3:51', also 4 Sekunden schneller pro Kilometer als ich eingeplant hatte. Als nächstes steht nun am 22.11. der Rennbahn-Cross in Mülheim über 4km und am 28.11. der schnelle Blumensaat Halbmarathon in Essen an.

Mit laufenden Grüßen

André

Angehängte Dateien:
hf_diagramm_cross.pdf hf_diagramm_cross.pdf (31 kb)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Mai 2009
Laufveranstaltung in Voerde
Von sportamil-laufteam, 17:46

Bei sehr warmen Temperaturen wurde heute der Halbmarathon inklusive 5km- und 2km-Lauf in Voerde ausgetragen. In Anbetracht der warmen Temperaturen, des derzeit eher mäßigen Trainingszustandes und des Übergewichtes, entschied ich mich, lediglich die 5km in Angriff zu nehmen.

Dies hätte ich besser nicht tun sollen, denn so fielen die anscheinend noch tief schlafenden Streckenposten am Ausgang des Wohnungswaldes unangenehm auf, indem Sie mich ca. 500 Meter in Führung liegend in die falsche Richtung leiteten und mir den Gesamtsieg vergönnten. Selbst nach Durchquerung des Waldteilstückes außerhalb des Wohnungswaldes und zu Beginn des Rheindammweges konnte mir selbst auf Anfrage keiner sagen, wo denn der wahre Streckenverlauf der 5km-Strecke läge, so dass ab dort mein Auslaufprogramm begann.

Mein Tipp:

Es wäre sicherlich sinnvoll, sachkundiges und zudem waches Fachpersonal des Vereins an gewissen Stellen einzusetzen, statt sich überwiegend dem aktiven Laufen zu widmen. Nach meinem Wissensstand ist wohl keiner der Triminatoren in der Lage, nur annähernd unter der top Ten mitzulaufen. Von daher kann die aktive Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht so wichtig sein. Schade, dass ein Großteil der Aktiven nicht erkennt oder nicht erkennen möchte, dass anscheinend Personaldefizite vorhanden sind und die Bemühungen bei einigen dieser eher darin bestehen, die 21,1km innerhalb der Karenzzeit zu absolvieren. Übrigens wäre ein "Führungsfahrzeug" recht hilfreich!

Mit laufenden Grüßen

André

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Mai 2009
Kreismeisterschaften über 5.000 Meter
Von sportamil-laufteam, 13:36

Hallo!

Bei strahlendem Sonnenschein und recht warmen Temperaturen fanden am 1. Mai die Kreismeisterschaften über 5.000 Meter in Moers-Repelen statt. Dank Marathon Dinslaken waren auch einige Athletinnen und Athleten aus der Umgebung am Start ohne die das Läuferfeld wohl recht mager ausgesehen hätte. Jörg und ich konnten nach forschem Beginn zwar nicht mit der Spitzengruppe mithalten, liefen aber dennoch ein ganz ordentliches Rennen, so dass es für Jörg mit einer Zeit von 17:27,99 Min. sogar zu Platz Zwei und den Vizemeistertitel reichte.

Für mich galt der Lauf lediglich als Standortbestimmung, nachdem ich nach der prüfungsbedingten Trainingsunterbrechung fast 4 Wochen kaum trainieren konnte. Laut meiner Prognose konnte ich eine Zeit zwischen 17:35 und 17:25 laufen. Bereits nach 600 Metern merkte ich, dass es in Anbetracht meines derzeitigen Trainingszustandes sehr gut lief. Mit der Endzeit von 17:32,06 Min. und Podiumsplatz Drei bin ich sehr zufrieden und habe meine derzeitige Leistungsfähigkeit sehr gut eingeschätzt. In vier Wochen ist sicherlich schon wieder eine Zeit um 16:45' möglich. Ziel für dieses Jahr wäre allerdings eine Zeit zwischen 16:15 und 16:20 und somit eine neue Bestzeit.

www.sportamil.de

PS: Glückwunsch an Timm zu der guten Zeit und tollen Platzierung in Flüren!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. April 2009
6. Golddorf-Lauf in Winnekendonk
Von sportamil-laufteam, 16:29

Ein super Ergebnis lieferte Bernd beim 6. Winnekendonker Golddorf-Lauf ab. Mit einer exzellenten Zeit von 43:54' verpasste er den Alterklassensieg der M65 lediglich um 6 Sekunden und zeigt weiterhin deutlich ansteigende Form, nachdem er beim Dinslakener Citylauf noch über 45' für die 10km-Distanz benötigte.

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 2!

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. März 2009
4. Sparkassen City-Lauf
Von sportamil-laufteam, 15:31

Beim 4. Sparkassen Citylauf konnte Bernd trotz krankheitsbedingtem Trainingsausfall mit einer guten Zeit von 45:06 über 10km auf Platz 2 der M65 laufen.

Herzlichen Glückwunsch zur Podiumsplatzierung!

www.sportamil.de

André

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Februar 2009
Karnevalscross Voerde
Von sportamil-laufteam, 20:28

Hallo, liebe Ausdauersportfreunde!

Zum 16. Mal luden die Triminatoren bei optimalen Witterungsbedinungen zum Karnevalscross nach Voerde ein. Wie bereits angekündigt wollte ich den 3-Rundenkurs über 7,4km als kleine Formüberprüfung nutzen. Direkt nach dem Start sortierte ich mich in der Spitzengruppe ein und lief das eher nicht ganz so flotte Tempo zwei Runden lang mit, um dann in der dritten Runde die Flucht zu ergreifen. Nach zwei Kilometern in der dritten Runde war eine Lücke von etwa 120 Metern entstanden, so dass ich ca. 400 Meter vor dem Ziel schon wieder das Tempo raus nehmen und entspannt als Sieger durch's Ziel laufen konnte. Mit dem Gesamtsieg in 26:25' und dem jetzigen Trainingszustand bin ich sehr zufrieden, zumal ich derzeit in der Lage bin, Tempovariationen im Wettkampf zu laufen. Bei gleichmäßig hohem Tempo und 100% Auslastung hätte ich mir durchaus beim derzeitigen Trainingszustand zugetraut, die Strecke in einer guten 25er-Zeit zu laufen. Allerdings war mir der Tagessieg wichtiger als die Zeit!

Besonders erfreulich war aus meiner Sicht das Ergebnis von Nachwuchstalent und Voerder Stadtmeister Sascha Hubbert, der die Strecke in respektablen 26:44' erledigte und somit nicht nur flott unterwegs war, sondern hautnah an dem Gesamtzweiten Jörg klebte! Weitere top Leistungen brachten Kurt, der die M50 und Sigrid, die die W55 gewann sowie Esther, die sich Platz 3 in der Frauen Hauptklasse erlief. Yves wurde Achter bei den Männern.

Vielen Dank an die Triminators für die flotte Siegerehrung und den im Startgeld enthaltenen leckeren Kuchen. Bestimmte Dinslakener Vereine benötigen für die Siegerehrung ohne Altersklassenwertung ca. zwei Stunden bis einige Wochen länger und haben es bis heute noch nicht geschafft, die Siegerehrung der Mannschaftswertung vom Silvesterlauf durchzuführen: Hut ab vor dieser Glanzleistung!

Mit laufenden Grüßen

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Februar 2009
Kreiswaldlaufmeisterschaften in Oberhausen
Von sportamil-laufteam, 00:22

Hallo, liebe Läuferinnen und Läufer!

Der LAV Oberhausen lud gestern bei frostigen Temperaturen zu den Kreis-Crossmeisterschaften in Oberhausen-Schmachtendorf ein.

Den Namen Cross hatte die Strecke allerdings nicht verdient, da sie eher den Charakter einer welligen Waldlaufstrecke hatte. Also kein Vergleich mit dem Streckenprofil und den Bodenbedingungen aus der Vorwoche beim ASV Süchteln.

Äußerst erfolgreich schnitt die Leichtathletikgemeinschaft Hünxe bzw. die Sportamilkundschaft ab. Esther wurde Vize- Kreismeisterin über die Mittelstrecke in der Hauptklasse der Frauen, Michael holte sich den Titel in der M60, Kurt wurde Vizemeister in der M50 und mir blieb keine andere Möglichkeit, als Kreismeister in der M35 zu werden. Mit unserer soliden Mannschaftsleistung wurden wir dann auch Kreismeister in der Mannschaftswertung der Senioren.

Aufgrund der LVN-Meisterschaften am Vorsonntag hatte ich mich bereits frühzeitig entschieden, die kurze Strecke zu laufen, da ich nicht wußte, wie die Erholung nach dem harten Cross über 9,8km in Süchteln wäre. Schließlich möchte ich mich nicht bereits im Februar an langen Wettkämpfen verschleißen. Nachdem ich die komplette Woche lediglich regenerativ trainiert hatte, war ich gestern 100%zig frisch und ging als Senior das zügige Anfangstempo mit der Jugend mit, war allerdings erstaunt, dass es nicht wirklich schnell wurde, da ich zumindest von den A-Jugendlichen mehr erwartet hatte. Mit einer Zeit von 13:00 Minuten über die etwa 3,8km was einen Kilometerschnitt von 3:25 bedeutet, war es für den Vormittag eine schöne, zügige Tempoeinheit. Der frostige Sonntag wurde dann durch einen abendlichen Dauerlauf über 10km abgerundet. In dieser Woche steht wieder der "normale" Trainingsalltag an, um bei den wichtigen Rennen im März und April bzw. bei den Bahnrennen fit zu sein.

Nebenbei noch eine Bitte:

Gewisse Leute sollten sich doch in Zukunft mit ihren eigenen Problemem beschäftigen und nicht durch flapsige Anfragen und überflüssige Bemerkungen in Erscheinung treten.

Mit laufenden Grüßen

André

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. Januar 2009
LVN Cross Viersen-Süchteln
Von sportamil-laufteam, 11:11

Hallo, liebe Ausdauerleister!

Gestern lud der ASV Viersen-Süchteln zu den diesjährigen LVN-Crossmeisterschaften ein, zu denen wir mit fünf Athleten aus unserer Region anreisten. Die Witterungsbedingungen waren für den Crosslauf optimal und die anspruchsvolle Strecke, die bereits 1999 Dt. Cross-Meisterschaftsstrecke war, verlangte uns alles ab. Hier ging es an's Eingemachte, nichts für Weicheier! Die ersten Starter hatten in  der Früh noch annähernd festen Boden unter den Füßen, doch bereits beim Start der M40/45 und der Männer Langstrecke gegen 14:45 Uhr war lediglich tiefer Schlamm erkennbar, also hervorragender Crossboden, den auch der Cross-Junioren EM-Siebte nutzte, um LVN-Crossmeister zu werden. Jörg startete in der M45 zum ersten Mal bei den LVN-Crossmeisterschaften und erkämpfte sich nach kluger Renneinteilung den fünften Platz der M45 über 6,2km in 23:05 Min.

Für mich galten die LVN-Cross als erster ernsthafter Formtest für die Wettkampfsaison 2009. Nach fünfjähriger LVN-Cross-Abstinenz gab es gestern für mich den ersten Meisterschaftsstart in der M35 mit dem besten Ergebnis bei LVN-Meisterschaften. Die top Strecke und der exzellent aufgeweichte Boden ließen bereits vor dem Start schon Freude aufkommen. Um 14.45 hieß es dann Start frei über die 9,8km querfeldein für die männliche Jugend A, Junioren, Männer, M30 und M35. Der Siebte der Junioren Cross-Europameisterschaften zog natürlich sofort ab und hatte wohl kaum Konkurrenz auf LVN-Ebene zu erwarten. Einige andere schätzten ihre Leistungsfähigkeit wohl etwas zu hoch ein und meinten dort mithalten zu können, aber mussten bereits nach zwei Runden (von 8) das Tempo deutlich reduzieren. Ich teilte mir das Rennen nahezu optimal ein und konnte von Runde zu Runde zwei bis drei Kontrahenten "einkassieren", so dass am Ende nicht nur ein hervorragender vierter Platz der M35, sondern die Revanche gegen den vor mir Platzierten der Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften aus dem April 2008 glückte. Das Podium verpasste ich leider knapp, da ich nach dem Start den Drittplatzierten aus den Augen verloren und angenommen hatte, dass er bereits hinter mir lege. Mit der Zeit von 36:22' über die 9,8km (3:42/km) bin ich zwar zufrieden, doch es wäre schneller gegangen.

Das Ziel, Platz Fünf bei den LVN-Cross zu erreichen, ist somit übertroffen worden, andererseits ärgerlich, dass ein Platz auf dem Podium verpasst wurde. Alles in Allem bin ich mit dem jetzigen Trainingszustand und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ein fettes Lob gilt an dieser Stelle dem ASV Viersen-Süchteln für die top Organisation und exzellente Streckenauswahl: Ihr könnt das!

Mit laufenden Grüßen

André

www.sportamil.de

PS: Herzlicher DANK an Ellen für die Wettkampfbetreuung!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. Januar 2009
Jahresabschluß 2008
Von sportamil-laufteam, 00:44

Hallo, liebe Läuferinnen und Läufer!

Bei den hiesigen Silvesterläufen in Dinslaken und Voerde konnte Sportamil durch diverse erste Plätze in der Mannschafts- und Einzelwertung zum Jahresabschluß noch einmal glänzen. Jörg, Thomas, Christoph und ich machten uns vormittags schon bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt über die 7,5km-Distanz in Dinslaken auf die Socken, um die Mannschafts- und Einzelwertung zu gewinnnen. Dank sehr guter Kooperation mit Jörg konnten wir die Einzelwertung deutlich für uns entscheiden und dank der herausragenden Leistungen von Christoph und Thomas konnten wir auch die Mannschaftswertung wie im Vorjahr mit deutlichem Abstand gewinnen.

Rennverlauf: Erwartungsgemäß ging der Vorjahressieger das Rennen wieder viel zu schnell an und musste dem hohen Anfangstempo bereits ab Kilometer 4 Tribut zollen. Bis dato liefen Jörg und ich taktisch klug etwa 10 bis 15 Meter hinter dem Führenden und wechselten uns in der Führungsarbeit ab, so dass jeder einmal in den Genuß des Windschattens kam. Bei Kilometer 4 übernahm Jörg dann die Gesamtführung, da der ehemals Führende das Tempo nicht mehr halten konnte. Während ich Jörg signalisierte, dass er etwas Druck machen sollte und ich hinter dem ehemals Führenden lief, geschah dies nicht, so dass ich ab Kilometer 5 selbst die Führung übernahm und wir gemeinsam ca. 50 Meter auf Mathias herausliefen. Kilometer 5 wurde bei 17:35 passiert und die letzten 2,5 Kilometer liefen wir in 8:35 bzw. 8:38, also eine Tempoverschärfung von 3:31 auf 3:26 pro Kilometer, so dass am Ende für mich 26:10' und für Jörg 26:13' herauskamen. Mit einer Mannschafstzeit von 1:50:18 Std. gewannen wir die Mannschaftswertung deutlich.

Beim 10km-Hauptlauf in Voerde konnte Bernd erwartungsgemäß mit einer top Zeit von 43:37' die M65 mit deutlichem Abstand gewinnen und schloß das äußerst erfolgreiche Jahr mit einem weiteren Sieg ab.

Jörg entschied sich nach dem Lauf in Dinslaken noch dazu, am Mittag am 5km-Lauf in Voerde teilzunehmen. Diesen konnte er dann mit deutlichen Abstand in einer ordentlichen Zeit von 17:54 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen in 2008 und den Siegen bei den Silvesterläufen!

Mit laufenden Grüßen und alles Gute für 2009,

www.sportamil.de

André

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Dezember 2008
Nikolaus Cross in Wesel-Flüren
Von sportamil-laufteam, 19:37

Hallo allerseits!

Sonnenschein und eine leider wenig aufgeweichte Strecke luden heute zum Waldlauf - Cross wäre übertrieben- in Wesel-Flüren ein. Sportamil überzeugte mit zwei ersten Plätzen. Zum einen mit dem Gesamtsieg über die 2,4km-Distanz und einem ersten Platz in der HKM über die 2,4km durch Thomas.

Konkurrenzlos konnte ich das Rennen über 2,4km für mich entscheiden und begann bereits 400 Meter vor dem Ziel mit dem Auslaufprogramm. Im Gegensatz zum letzten Jahr fehlten leider die Läufer, die diese Distanz unter 8 Minuten hinter sich gebracht hatten.

 Nach zügigem Beginn auf den ersten 300 Metern hefteten Thomas und ich uns an den Führenden. Das Tempo wurde mir allerdings nach ca. 1000 Metern deutlich zu langsam, so dass ich die Führung übernahm und das Tempo deutlich forcierte. Bereits nach etwa 800 Metern hatte ich eine Lücke von ca. 60 Metern zwischen Thomas und dem ehemals Führenden herausgelaufen und ließ mir den Sieg nicht mehr nehmen. Thomas gewann ebenfalls mit deutlichem Abstand die Männerhauptklasse.

Kurt konnte auf der Langstrecke über 7,8km die M50 gewinnen und Sohn Yannick kam auf Platz 5 der HKM.

Der nächste Start findet nun am 14.12. über 1.500 Meter in der Halle in Dortmund statt.

Mit laufenden Grüßen

SPORTAMIL

PS: Wo war Bernd?????

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. September 2008
LG-Rekord Nr. 4
Von sportamil-laufteam, 23:31

Hallo, liebe Leuts,

wie ja die Tage bereits angekündigt, beabsichtigte ich heute die 10.000 Meter auf der Bahn in Düsseldorf zu laufen und in diesem Zusammenhang den Vereinsrekord der M30 zu korrigieren. So kam's dann auch:

Chaotisch begann allerdings die Hinfahrt. Bedingt durch den Stau kam ich erst 30 Minuten vor dem Startschuß in Düsseldorf an, so dass sich die Aufwärmphase auf lediglich 20 Minuten beschränkte. Naja, für's 10.000 Meter-Rennen  ist das noch vertretbar, für kürzere Strecken und bei der Temperatur von 16° C wäre das durchaus zu wenig Zeit gewesen. Nach der verkürzten Aufwärmphase und ein paar Steigerungsläufen begab ich mich dann an den Start und mir war klar, dass ich wohl vom Start bis zum Ziel alleine laufen werde, da sich die Kontrahenten an der Startlinie über Endzeiten von 36 Minuten und langsamer unterhielten. Doch da wollte ich heute doch schon erheblich schneller laufen. Seit dem Fahrtspiel vom vergangenen Mittwoch wußte ich, dass ich die 25 Runden-Distanz durchaus vom Start bis zum Ziel in Front laufen kann. Gesagt, getan.....

Mit 16° C und Windstille sind die Bedingungen optimal!

Rennverlauf unter Flutlicht:

Erste Runde (77sec.), erstes Hineinhorchen in den Körper, prüfen der Beine mit dem Resultat: Es rollt!

1000 Meter-Marke: 3:30' Atem nicht spürbar, Herzfrequenz bei 157 - super: Es rollt!

2000 Meter-Marke: 7:00' Atemfrequenz steigt langsam, Herzfrequenz bei 171 - super: Es rollt!

4000 Meter-Marke: 14:00' Atemfrequenz pendelt sich bei der üblichen 10.000 Meter-Atemfrequenz ein, Herzfrequenz bei 181 - top: Es rollt und es fällt mir schwer, das Tempo niedrig zu halten, weil ich die 5.000 bei 17:30 passieren möchte, die Beine wollen aber schneller.

5.000 Meter-Marke: 17:31' Wohlfühltempo - erste Überrundungen, Herzfrequenz bei 185

8.000 Meter-Marke 28:01': Weitere Überrundungen,  jetzt dürfen die Beine das tun, was der Kopf will: Schneller laufen, die Herzfrequenz steigt auf 187, der Schritt wird länger, die Schrittfrequenz erhöht, die nächste Runde ist schon 2 Sekunden schneller als die vorige!

9.000 Meter-Marke: Ich lege noch mal ne Schüppe drauf, die Herzfrequenz steigt auf 189...

9.600 Meter: Glocke für die letzte Runde

10.000 Meter: 34:45,03 Min., was bedeutet, dass ich die letzten zwei Kilometer in 6:44', neuen Vereinsrekord und vom Start bis zum Ziel alleine vorne weg gelaufen bin.

Tolles Rennen! Vielen Dank an den DSV04 für den Lauf. Eure Bahn ist super!

Mit laufenden Grüßen

André, www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. August 2008
02.08.: Feriensportfest in Düsseldorf
Von sportamil-laufteam, 10:35

Mit zwei hervorragenden ersten Plätzen konnte Sportamil beim Feriensportfest in Düsseldorf über 5.000Meter überzeugen. Während Thomas sich in guten 17:54,00 min.  Platz 1  in der Hauptklasse und Platz 2 im Gesamtfeld sicherte, konnte ich mit einer Zeit von 17:34,80 min. den Gesamtlauf und die M30 gewinnen.

Rennverlauf: Thomas und ich hatten besprochen, dass wir uns bis Kilometer 3 nach jeder Runde in der Führungsarbeit abwechseln. Dies funktionierte auch reibungsglos. Die 3.000er-Marke passierten wir bei 10:41 min. Ab dort war ich dann auf mich alleine gestellt, da Thomas bedingt durch seinen Trainingsrückstand das Tempo etwas reduzieren musste.

Mit dem Testlaufresultat bin ich nach zweiwöchigem Training sehr zufrieden, zumal ich am Vortag noch 16Kilometer mit 16x200 bergan trainiert hatte!

Sehr erfreulich war auch, dass Sportamil in Düsseldorf wieder mal nationale Spitzenathleten der Senioren wie Udo Hasse und Ehrenfried Burr treffen konnte, der gestern im Alleingang die Norm für Dt. Meisterschaften über 5.000Meter unterbot!

Mit laufenden Grüßen.....

Andre - www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. Januar 1990
Jahresabschluß 2009
Von sportamil-laufteam, 19:18

Hallo, liebe Ausdauersportfreunde!

Zum Jahresabschluß waren einige Sportamil-Athleten bei den hiesigen Silvesterläufen unterwegs, um das Jahr vernünftig zu beenden. Bei nahezu optimalen Bedingungen konnten wir wie erwartet und geplant zum dritten Mal in Folge in der Besetzung Thomas, Kurt und Yves Tohermes sowie meiner Person die Mannschaftswertung mit fast vier Minuten Vorsprung gewinnen und können den Wanderpokal jetzt unser Eigen nennen. Thomas lief auf Rang 3, Yves auf Rang 11 - was Rang 2 in der Jugendwertung bedeutet, Kurt auf Gesamtplatz 12 und ich wurde lediglich Dritter, was durch den relativ geringen Trainingsumfang und die übermäßige Beleibtheit von mehr als 61kg zu erklären ist. Zwar muss man die Leistung des Siegers anerkennen und ich gratuliere an dieser Stelle auch recht herzlich, doch in Anbetracht der Tatsache, dass Mathias und ich die Strecke 2007 bereits in 25:47' und ich im Jahr 2000 sogar in 25:24' absolvierte, ist der Streckenrekord wohl deutlich verfehlt worden.

Wie immer lieferte Bernd beim Silvesterlauf in Voerde einen super Wettkampf ab und konnte die M65 über 10km in guten 44:18' vor dem nicht gerade unbekannten Udo Haße vom LAV Essen mit 1:12' Vorsprung gewinnen.

Gratulation zum Sieg!

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links

RSS Feed