Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Freitag, 05. Februar 2010
Kreis-Cross in Wesel-Flüren
Von sportamil-laufteam, 08:24

Bei nicht optimalen, aber dennoch guten Bedingungen wurden am Sonntag die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Wesel-Flüren ausgetragen. Mit dem Doppelsieg in der AK M35 (3,7km in 14:28') und auf der Langstrecke (7,8km in 29:52') ist mir dann das gelungen, was ich zwar geplant und gehofft, allerdings nicht erwartet hatte, zumal es mein erster Doppelstart a la Theo Aymanns war. Das Hauptrennen lief ein Kontrahent von der LAZ Rhede relativ langsam an, was mir natürlich sehr entgegen kam, da ich ja schließlich schon ein Rennen in den Beinen hatte. Jörg und ich blieben ihm allerdings dicht an den Fersen, um das Renngeschehen mitgestalten zu können. Bereits in Runde zwei wurde Jörg das Tempo deutlich zu langsam und er übernahm zunächst noch an Position drei liegend die Führungsarbeit. Während ich sein Tempo "mitging", ließ der Kontrahent aus Rhede zunächst abreißen, kam dann aber wieder etwas an uns heran. In Absprache mit Jörg übernahm ich dann die Führungsarbeit und forcierte -in der Annahme wir hätten wieder einen ersnhaften Mitstreiter- das Tempo. Der Athlet aus Rhede musste dann aber erneut abreißen lassen, auch Jörg konnte mein Tempo nicht mehr ganz mitgehen, so dass er als Vizemeister und ich als Sieger das Rennen mit sehr deutlichem Abstand beendeten. Mit der LG-Mannschaft holten wird im Hauptrennen in der Besetzung Jürgen, Kurt und meiner Person einen hervorragenden zweiten Platz, auf der Senioren-Mittelstrecke reichte es in der Mannschaftswertung für Platz Drei.

Mit laufenden Grüßen

André

PS: Während des Renngeschehens fiel erneut ein Funktionärsehepaar der LG Hünxe/TV Bruckhausen durch dumme Bemerkungen auf. Ich stelle mir die Frage, wie lange man diese Gestalten im Kreis Rhein Lippe und beim TV Bruckhausen noch toleriert.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed