Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Sonntag, 24. Mai 2009
Laufveranstaltung in Voerde
Von sportamil-laufteam, 17:46

Bei sehr warmen Temperaturen wurde heute der Halbmarathon inklusive 5km- und 2km-Lauf in Voerde ausgetragen. In Anbetracht der warmen Temperaturen, des derzeit eher mäßigen Trainingszustandes und des Übergewichtes, entschied ich mich, lediglich die 5km in Angriff zu nehmen.

Dies hätte ich besser nicht tun sollen, denn so fielen die anscheinend noch tief schlafenden Streckenposten am Ausgang des Wohnungswaldes unangenehm auf, indem Sie mich ca. 500 Meter in Führung liegend in die falsche Richtung leiteten und mir den Gesamtsieg vergönnten. Selbst nach Durchquerung des Waldteilstückes außerhalb des Wohnungswaldes und zu Beginn des Rheindammweges konnte mir selbst auf Anfrage keiner sagen, wo denn der wahre Streckenverlauf der 5km-Strecke läge, so dass ab dort mein Auslaufprogramm begann.

Mein Tipp:

Es wäre sicherlich sinnvoll, sachkundiges und zudem waches Fachpersonal des Vereins an gewissen Stellen einzusetzen, statt sich überwiegend dem aktiven Laufen zu widmen. Nach meinem Wissensstand ist wohl keiner der Triminatoren in der Lage, nur annähernd unter der top Ten mitzulaufen. Von daher kann die aktive Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht so wichtig sein. Schade, dass ein Großteil der Aktiven nicht erkennt oder nicht erkennen möchte, dass anscheinend Personaldefizite vorhanden sind und die Bemühungen bei einigen dieser eher darin bestehen, die 21,1km innerhalb der Karenzzeit zu absolvieren. Übrigens wäre ein "Führungsfahrzeug" recht hilfreich!

Mit laufenden Grüßen

André

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed