Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Montag, 23. Februar 2009
Karnevalscross Voerde
Von sportamil-laufteam, 20:28

Hallo, liebe Ausdauersportfreunde!

Zum 16. Mal luden die Triminatoren bei optimalen Witterungsbedinungen zum Karnevalscross nach Voerde ein. Wie bereits angekündigt wollte ich den 3-Rundenkurs über 7,4km als kleine Formüberprüfung nutzen. Direkt nach dem Start sortierte ich mich in der Spitzengruppe ein und lief das eher nicht ganz so flotte Tempo zwei Runden lang mit, um dann in der dritten Runde die Flucht zu ergreifen. Nach zwei Kilometern in der dritten Runde war eine Lücke von etwa 120 Metern entstanden, so dass ich ca. 400 Meter vor dem Ziel schon wieder das Tempo raus nehmen und entspannt als Sieger durch's Ziel laufen konnte. Mit dem Gesamtsieg in 26:25' und dem jetzigen Trainingszustand bin ich sehr zufrieden, zumal ich derzeit in der Lage bin, Tempovariationen im Wettkampf zu laufen. Bei gleichmäßig hohem Tempo und 100% Auslastung hätte ich mir durchaus beim derzeitigen Trainingszustand zugetraut, die Strecke in einer guten 25er-Zeit zu laufen. Allerdings war mir der Tagessieg wichtiger als die Zeit!

Besonders erfreulich war aus meiner Sicht das Ergebnis von Nachwuchstalent und Voerder Stadtmeister Sascha Hubbert, der die Strecke in respektablen 26:44' erledigte und somit nicht nur flott unterwegs war, sondern hautnah an dem Gesamtzweiten Jörg klebte! Weitere top Leistungen brachten Kurt, der die M50 und Sigrid, die die W55 gewann sowie Esther, die sich Platz 3 in der Frauen Hauptklasse erlief. Yves wurde Achter bei den Männern.

Vielen Dank an die Triminators für die flotte Siegerehrung und den im Startgeld enthaltenen leckeren Kuchen. Bestimmte Dinslakener Vereine benötigen für die Siegerehrung ohne Altersklassenwertung ca. zwei Stunden bis einige Wochen länger und haben es bis heute noch nicht geschafft, die Siegerehrung der Mannschaftswertung vom Silvesterlauf durchzuführen: Hut ab vor dieser Glanzleistung!

Mit laufenden Grüßen

www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed