Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Montag, 02. Februar 2009
Kreiswaldlaufmeisterschaften in Oberhausen
Von sportamil-laufteam, 00:22

Hallo, liebe Läuferinnen und Läufer!

Der LAV Oberhausen lud gestern bei frostigen Temperaturen zu den Kreis-Crossmeisterschaften in Oberhausen-Schmachtendorf ein.

Den Namen Cross hatte die Strecke allerdings nicht verdient, da sie eher den Charakter einer welligen Waldlaufstrecke hatte. Also kein Vergleich mit dem Streckenprofil und den Bodenbedingungen aus der Vorwoche beim ASV Süchteln.

Äußerst erfolgreich schnitt die Leichtathletikgemeinschaft Hünxe bzw. die Sportamilkundschaft ab. Esther wurde Vize- Kreismeisterin über die Mittelstrecke in der Hauptklasse der Frauen, Michael holte sich den Titel in der M60, Kurt wurde Vizemeister in der M50 und mir blieb keine andere Möglichkeit, als Kreismeister in der M35 zu werden. Mit unserer soliden Mannschaftsleistung wurden wir dann auch Kreismeister in der Mannschaftswertung der Senioren.

Aufgrund der LVN-Meisterschaften am Vorsonntag hatte ich mich bereits frühzeitig entschieden, die kurze Strecke zu laufen, da ich nicht wußte, wie die Erholung nach dem harten Cross über 9,8km in Süchteln wäre. Schließlich möchte ich mich nicht bereits im Februar an langen Wettkämpfen verschleißen. Nachdem ich die komplette Woche lediglich regenerativ trainiert hatte, war ich gestern 100%zig frisch und ging als Senior das zügige Anfangstempo mit der Jugend mit, war allerdings erstaunt, dass es nicht wirklich schnell wurde, da ich zumindest von den A-Jugendlichen mehr erwartet hatte. Mit einer Zeit von 13:00 Minuten über die etwa 3,8km was einen Kilometerschnitt von 3:25 bedeutet, war es für den Vormittag eine schöne, zügige Tempoeinheit. Der frostige Sonntag wurde dann durch einen abendlichen Dauerlauf über 10km abgerundet. In dieser Woche steht wieder der "normale" Trainingsalltag an, um bei den wichtigen Rennen im März und April bzw. bei den Bahnrennen fit zu sein.

Nebenbei noch eine Bitte:

Gewisse Leute sollten sich doch in Zukunft mit ihren eigenen Problemem beschäftigen und nicht durch flapsige Anfragen und überflüssige Bemerkungen in Erscheinung treten.

Mit laufenden Grüßen

André

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed