Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Montag, 26. Januar 2009
LVN Cross Viersen-Süchteln
Von sportamil-laufteam, 11:11

Hallo, liebe Ausdauerleister!

Gestern lud der ASV Viersen-Süchteln zu den diesjährigen LVN-Crossmeisterschaften ein, zu denen wir mit fünf Athleten aus unserer Region anreisten. Die Witterungsbedingungen waren für den Crosslauf optimal und die anspruchsvolle Strecke, die bereits 1999 Dt. Cross-Meisterschaftsstrecke war, verlangte uns alles ab. Hier ging es an's Eingemachte, nichts für Weicheier! Die ersten Starter hatten in  der Früh noch annähernd festen Boden unter den Füßen, doch bereits beim Start der M40/45 und der Männer Langstrecke gegen 14:45 Uhr war lediglich tiefer Schlamm erkennbar, also hervorragender Crossboden, den auch der Cross-Junioren EM-Siebte nutzte, um LVN-Crossmeister zu werden. Jörg startete in der M45 zum ersten Mal bei den LVN-Crossmeisterschaften und erkämpfte sich nach kluger Renneinteilung den fünften Platz der M45 über 6,2km in 23:05 Min.

Für mich galten die LVN-Cross als erster ernsthafter Formtest für die Wettkampfsaison 2009. Nach fünfjähriger LVN-Cross-Abstinenz gab es gestern für mich den ersten Meisterschaftsstart in der M35 mit dem besten Ergebnis bei LVN-Meisterschaften. Die top Strecke und der exzellent aufgeweichte Boden ließen bereits vor dem Start schon Freude aufkommen. Um 14.45 hieß es dann Start frei über die 9,8km querfeldein für die männliche Jugend A, Junioren, Männer, M30 und M35. Der Siebte der Junioren Cross-Europameisterschaften zog natürlich sofort ab und hatte wohl kaum Konkurrenz auf LVN-Ebene zu erwarten. Einige andere schätzten ihre Leistungsfähigkeit wohl etwas zu hoch ein und meinten dort mithalten zu können, aber mussten bereits nach zwei Runden (von 8) das Tempo deutlich reduzieren. Ich teilte mir das Rennen nahezu optimal ein und konnte von Runde zu Runde zwei bis drei Kontrahenten "einkassieren", so dass am Ende nicht nur ein hervorragender vierter Platz der M35, sondern die Revanche gegen den vor mir Platzierten der Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften aus dem April 2008 glückte. Das Podium verpasste ich leider knapp, da ich nach dem Start den Drittplatzierten aus den Augen verloren und angenommen hatte, dass er bereits hinter mir lege. Mit der Zeit von 36:22' über die 9,8km (3:42/km) bin ich zwar zufrieden, doch es wäre schneller gegangen.

Das Ziel, Platz Fünf bei den LVN-Cross zu erreichen, ist somit übertroffen worden, andererseits ärgerlich, dass ein Platz auf dem Podium verpasst wurde. Alles in Allem bin ich mit dem jetzigen Trainingszustand und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ein fettes Lob gilt an dieser Stelle dem ASV Viersen-Süchteln für die top Organisation und exzellente Streckenauswahl: Ihr könnt das!

Mit laufenden Grüßen

André

www.sportamil.de

PS: Herzlicher DANK an Ellen für die Wettkampfbetreuung!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed