Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Wettkämpfe

Freitag, 02. Januar 2009
Jahresabschluß 2008
Von sportamil-laufteam, 00:44

Hallo, liebe Läuferinnen und Läufer!

Bei den hiesigen Silvesterläufen in Dinslaken und Voerde konnte Sportamil durch diverse erste Plätze in der Mannschafts- und Einzelwertung zum Jahresabschluß noch einmal glänzen. Jörg, Thomas, Christoph und ich machten uns vormittags schon bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt über die 7,5km-Distanz in Dinslaken auf die Socken, um die Mannschafts- und Einzelwertung zu gewinnnen. Dank sehr guter Kooperation mit Jörg konnten wir die Einzelwertung deutlich für uns entscheiden und dank der herausragenden Leistungen von Christoph und Thomas konnten wir auch die Mannschaftswertung wie im Vorjahr mit deutlichem Abstand gewinnen.

Rennverlauf: Erwartungsgemäß ging der Vorjahressieger das Rennen wieder viel zu schnell an und musste dem hohen Anfangstempo bereits ab Kilometer 4 Tribut zollen. Bis dato liefen Jörg und ich taktisch klug etwa 10 bis 15 Meter hinter dem Führenden und wechselten uns in der Führungsarbeit ab, so dass jeder einmal in den Genuß des Windschattens kam. Bei Kilometer 4 übernahm Jörg dann die Gesamtführung, da der ehemals Führende das Tempo nicht mehr halten konnte. Während ich Jörg signalisierte, dass er etwas Druck machen sollte und ich hinter dem ehemals Führenden lief, geschah dies nicht, so dass ich ab Kilometer 5 selbst die Führung übernahm und wir gemeinsam ca. 50 Meter auf Mathias herausliefen. Kilometer 5 wurde bei 17:35 passiert und die letzten 2,5 Kilometer liefen wir in 8:35 bzw. 8:38, also eine Tempoverschärfung von 3:31 auf 3:26 pro Kilometer, so dass am Ende für mich 26:10' und für Jörg 26:13' herauskamen. Mit einer Mannschafstzeit von 1:50:18 Std. gewannen wir die Mannschaftswertung deutlich.

Beim 10km-Hauptlauf in Voerde konnte Bernd erwartungsgemäß mit einer top Zeit von 43:37' die M65 mit deutlichem Abstand gewinnen und schloß das äußerst erfolgreiche Jahr mit einem weiteren Sieg ab.

Jörg entschied sich nach dem Lauf in Dinslaken noch dazu, am Mittag am 5km-Lauf in Voerde teilzunehmen. Diesen konnte er dann mit deutlichen Abstand in einer ordentlichen Zeit von 17:54 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen in 2008 und den Siegen bei den Silvesterläufen!

Mit laufenden Grüßen und alles Gute für 2009,

www.sportamil.de

André

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed