Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Training

Dienstag, 06. März 2012
Rückmeldung
Von sportamil-laufteam, 10:10

Hallo liebe Ausdauersportfreunde,

leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht wie beabsichtigt in's Training einsteigen. Doch Dank des Arbeitsplatzwechsels geht's jetzt bergauf und mit dem Gewicht bergab. Dort bewege ich mich derzeit irgendwo bei 67,...kg, was für meine Verhältnisse immernoch adipös ist. Da ich seit geraumer Zeit keine Leistungsdiagnose gemacht hatte, ging es zur Ermittlung der aktuellen Leistungsparameter am Samstag erstmal auf's Laufband und Blut saugen. Die Werte sind besser als erwartet. Anbei die LLD-Werte: langer Dl/REKOM: Hf. <123 ~10,5km/h; normaler Dl Hf. 123-144/ 10,5-12km/h; zügiger Dl/TDL Hf. 144-157/ 12-13km/h; ext Tl. Hf.157-172/ 13-14km/h. Ruhelaktat unter 0,5mmol/l, erster Anstieg bei Hf. 123, individuelle aerobe Schwelle bei Hf. 144 bei 1mmol/l, individuelle anaerobe Schwelle bei 2,5 mmol/l und Hf. 157., La 3 bei Hf. 166 und 13,6km/h, La 4 bei Hf. 172 und 14km/h. Hier zeigt sich mal wieder, dass man mit den Kitschangaben in den Bildheftchen wie "Runner's World" bzgl. der individuellen Schwellenangaben bei Laktat 4 usw... rein gar nichts anfangen kann. Würde ich diese Empfehlungen nutzen, würde ich mich bereits im Training platt laufen. Der Wocheneinstieg lief mit den gestrigen ruhigen Dauerlaufeinheiten von 13km und 10km - also insgesamt 23km- recht gut, sodass heute Früh 68' Dl, davon im Mittelteil 5,3km zügig/TDL (ca. 4:35-40/km/ Hf. 144-157) im profilierten Gelände folgen konnten. Morgen steht eine regenerative Einheit oder Pause auf dem Plan.

Mit besten sportlichen Grüßen

André, www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links

RSS Feed