Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Einstieg in's Wintertraining
Von sportamil-laufteam, 15.11.2009, 20:46

Hallo, liebe Laufsportfreunde!

Nach längerer Wettkampf- und Trainingsabstinenz konnte ich heute meine sechste Wintertrainingswoche mit dem sehr anspruchsvollen Kloster-Cross in Kamp Lintfort über 10,2km in guten 39:24', Platz 2 in der AK M35 und dem sechsten Gesamtplatz abschließen. Laut Plan sollte der Lauf lediglich als TDL bei maximal 87-88% der Hfmax. gelaufen werden. Trotz den 30 Laufkilometern vom Vortag lief das Rennen heute von Beginn an super, doch es fiel mir ehrlich gesagt schwer, nicht voll zu laufen, sondern mich an die Herzfrequenzvorgaben zu halten. Bei 87% der Hf.max lief ich auf der äußerst anspruchsvollen Strecke -die den Namen Cross übrigens verdient hat- unerwartet einen Kilometerschnitt von 3:51', also 4 Sekunden schneller pro Kilometer als ich eingeplant hatte. Als nächstes steht nun am 22.11. der Rennbahn-Cross in Mülheim über 4km und am 28.11. der schnelle Blumensaat Halbmarathon in Essen an.

Mit laufenden Grüßen

André

Angehängte Dateien:
hf_diagramm_cross.pdf hf_diagramm_cross.pdf (31 kb)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed