Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


LG-Rekord Nr. 4
Von sportamil-laufteam, 16.09.2008, 23:31

Hallo, liebe Leuts,

wie ja die Tage bereits angekündigt, beabsichtigte ich heute die 10.000 Meter auf der Bahn in Düsseldorf zu laufen und in diesem Zusammenhang den Vereinsrekord der M30 zu korrigieren. So kam's dann auch:

Chaotisch begann allerdings die Hinfahrt. Bedingt durch den Stau kam ich erst 30 Minuten vor dem Startschuß in Düsseldorf an, so dass sich die Aufwärmphase auf lediglich 20 Minuten beschränkte. Naja, für's 10.000 Meter-Rennen  ist das noch vertretbar, für kürzere Strecken und bei der Temperatur von 16° C wäre das durchaus zu wenig Zeit gewesen. Nach der verkürzten Aufwärmphase und ein paar Steigerungsläufen begab ich mich dann an den Start und mir war klar, dass ich wohl vom Start bis zum Ziel alleine laufen werde, da sich die Kontrahenten an der Startlinie über Endzeiten von 36 Minuten und langsamer unterhielten. Doch da wollte ich heute doch schon erheblich schneller laufen. Seit dem Fahrtspiel vom vergangenen Mittwoch wußte ich, dass ich die 25 Runden-Distanz durchaus vom Start bis zum Ziel in Front laufen kann. Gesagt, getan.....

Mit 16° C und Windstille sind die Bedingungen optimal!

Rennverlauf unter Flutlicht:

Erste Runde (77sec.), erstes Hineinhorchen in den Körper, prüfen der Beine mit dem Resultat: Es rollt!

1000 Meter-Marke: 3:30' Atem nicht spürbar, Herzfrequenz bei 157 - super: Es rollt!

2000 Meter-Marke: 7:00' Atemfrequenz steigt langsam, Herzfrequenz bei 171 - super: Es rollt!

4000 Meter-Marke: 14:00' Atemfrequenz pendelt sich bei der üblichen 10.000 Meter-Atemfrequenz ein, Herzfrequenz bei 181 - top: Es rollt und es fällt mir schwer, das Tempo niedrig zu halten, weil ich die 5.000 bei 17:30 passieren möchte, die Beine wollen aber schneller.

5.000 Meter-Marke: 17:31' Wohlfühltempo - erste Überrundungen, Herzfrequenz bei 185

8.000 Meter-Marke 28:01': Weitere Überrundungen,  jetzt dürfen die Beine das tun, was der Kopf will: Schneller laufen, die Herzfrequenz steigt auf 187, der Schritt wird länger, die Schrittfrequenz erhöht, die nächste Runde ist schon 2 Sekunden schneller als die vorige!

9.000 Meter-Marke: Ich lege noch mal ne Schüppe drauf, die Herzfrequenz steigt auf 189...

9.600 Meter: Glocke für die letzte Runde

10.000 Meter: 34:45,03 Min., was bedeutet, dass ich die letzten zwei Kilometer in 6:44', neuen Vereinsrekord und vom Start bis zum Ziel alleine vorne weg gelaufen bin.

Tolles Rennen! Vielen Dank an den DSV04 für den Lauf. Eure Bahn ist super!

Mit laufenden Grüßen

André, www.sportamil.de

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed