Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Training 25.12.
Von sportamil-laufteam, 26.12.2007, 06:38

Hallo, lieber Läuferinnen und Läufer!

Heute stand etwas Tempo auf dem Plan. Aus Platzgründen musste ich das Training in den relativ frühen Morgen verlegen, da gegen Mittag und Nachmittag die Walker-Seuche den Wohnungswald heimsucht (leider hat Bayer noch nichts gegen diese Plage entwickelt), um FETT zu verbrennen. Yeah.....Nicht dass ich etwas gegen Walker hätte, doch sobald die Walking-Geschwader ausrücken, werden die Wege von großen Teilen dieser Species flächenbreit occupiert und jegliches Umfeld ignoriert. PFUI!  Naja, bei der Breite der einzelnen Geschwadermitglieder reichen meist schon zwei nebeneinander aus, um den kompletten Weg für für einen Sportler unbrauchbar zu machen.

Sofern man doch orthopädisch halbwegs ok ist und nicht gerade herzkrank, sollte man doch bitte Sport als Ausdauertraining betreiben und NICHT Walken oder dieses Zeug, bei dem noch Unterarmgehstützen hinzugezogen werden müssen, um die Körperfülle im Lot zu halten.

Mein Gewicht lag heute bei 59,7kg und ist aufgrund der weihnachtlichen Zwischenfälle noch ganz passabel. Nach dem Einlaufen und drei Steigerungen wurden 4x2220 Meter flott mit ca. 4:15' langsam gelaufen und gegen Abend kamen noch 40' auf der Rolle dazu, um die Beine etwas locker zu fahren und den Stoffwechsel noch mal anzuregen mit etwas Flexibilitätstraining im Anschluß. Wie man dem Herzfrequenzdiagramm entnehmen kann, ist die Regeneration ganz ok. Das Tempo lag im Schnitt bei 3:45' pro Kilometer und wurde progressiv von eingangs Marathonrenntempo auf 15km-Renntempo gesteigert. Sehr angenehm zu laufen, ein zügiges Tempo, das noch nicht anstrengend ist. Insgesamt kamen mit Einlaufen, Trabpausen und Auslaufen heute 16,3km zusammen. Ich addiere die Trabpausen immer mit dazu, da sie ein wichtiger Bestandteil des Trainings sind.

Der "Axiom II" Lightweight der Firma Brooks konnte heute einmal mehr unter Beweis stellen, dass er schon lange mit dem Lightweight-Trainer wie dem Asics DS Trainer konkurrieren kann, wobei er allerdings wesentlich günstiger ist. Ein wahrer Genuß in diesem Schmuckstück zu laufen!

Bis dann....

André - www.sportamil.de

Angehängte Dateien:
training251207.pdf training251207.pdf (12 kb)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed