Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Laufschuhe von New Balance
Von sportamil-laufteam, 09.09.2006, 23:24

Bislang war ich eigentlich immer skeptisch gegenüber den Tretern von New Balance. Doch nach einigen Läufchen in New Balance-Tretern muss ich meine Skepsis gegenüber diesem Hersteller wohl ablegen. Nachdem ich mir vor einigen Monaten den 900er von New Balance zulegte und dieser sich mittlerweile als hervorragender Trainings- und Wettkampfschuh erweist, kam nun noch der New Balance 835 hinzu. Er hat zwar keine Pronationsstütze wie der 900er oder der DS Trainer, bringt aber ein fantastisches Lauffeeling durch seine Flexibilität und Direktheit im Vorfußbereich. Wer den direkten Bodenkontakt mag, gerne ab und an zügig läuft, nicht allzu schwer ist und keine gravierenden orthopädischen Probleme hat, ist mit diesem Flitzer sehr gut bedient.

Claudia läuft ebenfalls den 900er und hat übrigens noch festgestellt, dass der 770er eine noch schnellere Rakete ist. Auch der 770er hat wie der DS Trainer und der 900er eine leichte Pronationsstütze, wiegt aber auch nur ca. 280gr.

Fazit: Alle drei New Balance Modelle sind Raketenschuhe für flotte Trainingseinheiten und Wettkampfdistanzen von 10km bis Marathon.

Alle drei Schläppchen, sowohl der 770er, der 900er (901er) als auch der 835er (825er)  stellen meiner Meinung nach im Asics-verseuchten Deutschland eine preisgünstige Alternative zum DS-Trainer da.

 

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed